über mich

Manfred mit Mikro

*

JETZT

*

HIER

*

SEIN!

*

 

Die 3 Worte beschreiben,

was mir wichtig ist:

 

 

Im Jetzt zu leben, also auch mit den Gedanken ganz bei dem zu sein, was ich gerade tu (und nicht bei dem, was noch alles zu tun ist oder bei dem, was gestern nicht so gut gelungen ist). Oder auch nach dem Motto: wenn Du es eilig hast, gehe langsam. Meine Erfahrung: es wird dennoch alles zu rechten Zeit fertig – oder sagen wir: 85 %. Meist genügt das. Stimmt, das mit den 85% ist auch noch so eine wichtige Sache für mich: Dinge zu 85 % gut zu machen – meist genügt das. Die letzten 15 % bis 100 brauchen extrem mehr Kraft und Zeit!

Hier zu leben heißt für mich, das anzunehmen, was gerade ist (wie es ist): meine Lieb(st)e, meine Familie, meine Freunde, meine Arbeit, meine Kollegen, das Land, das Wetter…

Sein: ganz da sein – Dinge geschehen lassen – offen sein für Neues – das Leben in seiner Fülle genießen – und mich selber nicht so wichtig nehmen.

 

Kommentare sind geschlossen.